Home Über uns L-Welse/ Koi L-Wels Zuchthoehlen/ Aquariendekoration Aquaristik-Produkte Links
  Impressum/Datenschutz  

 

 

Links von zu:

 


Aquaristik- Internetseiten und Foren

News und Pressemeldungen rund ums Heimtier PetNews.de

Einrichtungsbeispiele.de

  zierfischverzeichnis.de

Aquaristik Treffpunkt.eu

welse.net

meine-fischboerse.de

l-welse.com

board.raubsalmler.de


Unsere Partner für Aquaristikprodukte

easylife.nl/de

vanya.de

  FiMö Aquaristik GmbH fimoe-aquaristik.de  

 

aqua-deko.de

 

aquasan.de


VERBÄNDE/INTERESSEN-GEMEINSCHAFTEN

rund um Zierfische, Vögel, Nager, und andere Tiere

ig-bssw.org

bna-ev.de

vda-online.de

zzf.de

azvogelzucht.de


Papageienprojekte

vogelburg.de

loroparque-fundacion.

Suchmaschinen

world-storm.com


Sonstiges

basalt-holz.de

freizeit.region-westerwald.de /hui-wäller-der-laden

gestello-hilft.de

private Krankenversicherung private-krankenversicherung-heute.de

Gebrauchtwagenkauf:

So erkennen Sie verdeckte Schäden Während es beim Neuwagenkauf ein guter Einstieg ist, sich sein gewünschtes Auto zu konfigurieren, sieht die Vorgehensweise bei Gebrauchtwagen anders aus. Wer in etwa weiß, was er will, durchsucht die großen Onlinebörsen, die ein riesiges Angebot präsentieren. Doch ob das, was in der Anzeige steht, auch der Wirklichkeit entspricht, zeigt sich erst bei der Besichtigung. Für diesen Termin empfiehlt es sich die Tricks zu kennen, die über Mängel am Wagen hinweggetäuschen sollen.

Genaues Hinsehen verhindert Fehlkauf

Wie viele Kilometer der Wagen schon gefahren ist, zeigt der Tachostand. Der lässt sich jedoch in betrügerischer Absicht manipulieren. Andere Indizien für eine hohe Laufleistung jedoch nicht. Sind die Gurte ausgefranst, die Sitze durchgesessen und die Scheinwerfer trüb, passt das ebenso wenig zu einer niedrigen Kilometerzahl wie eine hängende Fahrertür. Auch alte Schäden werden von unseriösen Händlern gerne verschwiegen, um den Wert des Wagens zu steigern. Unregelmäßigkeiten im Lack und leichte Farbabweichungen sowie Spuren von Schleifpaste sind ein Hinweis darauf. Solche Auffälligkeiten sollten Sie direkt ansprechen. Gibt es keine plausiblen Erklärungen, ist es besser, nicht zu kaufen.

Extras in den Kaufvertrag aufnehmen

Für eine angemessene Einschätzung des Wagenzustandes ist ein gut geführtes Scheckheft von besonderer Bedeutung, wie http://www.autokaufonline.com/ informiert. Fehlt es komplett, passt es nicht zum vorgestellten Auto oder scheint es nicht korrekt geführt worden zu sein, ist Vorsicht angebracht. Sind beispielsweise alle Einträge mit demselben Stift erfolgt, lässt das befürchten, dass es nachträglich angelegt wurde. Wichtig: Bestehen Sie darauf, dass alle Extras, die in der Anzeige gelistet waren, im Kaufvertrag Erwähnung finden. Seriöse Händler sind dazu immer bereit.


Ich erkläre ausdrücklich, daß zum Zeitpunkt der Setzung eines Verweises auf eine fremde Internetsite (Hyperlink) die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluß auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Sites. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb meiner Website gesetzten Hyperlinks und Verknüpfungen. Auch für entsprechende Verweise in Fremdeinträgen in dem von mir eingerichteten Gästebuch gilt diese Feststellung. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Site, auf welche verwiesen wurde.

Home Über uns L-Welse/ Koi L-Wels Zuchthoehlen/ Aquariendekoration Aquaristik-Produkte Links
Impressum/Datenschutz